Laura

 

Ich bin Laura, leidenschaftliche Hobby-Gewichtheberin und zertifizierte Ernährungsberaterin.

In meiner Jugend fing ich aufgrund gesundheitlicher Probleme an, mich mit den Thema Ernährung zu beschäftigen. Damals half mir eine sukzessive Umstellung dabei, wieder gesund zu werden. Das angeeignete Wissen über die Nutztierhaltung und die gesundheitlichen Faktoren einer pflanzenbasierten Ernährung, brachten mich schließlich zum Veganismus.

Während ich jahrelang als Ausbilderin in einem Großkonzern arbeitete, bildete ich mich parallel im Bereich Ernährung ständig weiter. Als ich vor einigen Jahren relativ intensiv mit Crossfit anfing, verschob sich mein Fokus auf eine leistungsorientierte, pflanzliche Ernährung.

Seit 2018 arbeite ich als Ernährungsberaterin und begleite meine Kunden bei dem Umstieg in eine vorwiegend pflanzliche Ernährung. Außerdem betreue ich vegane Sportler auf dem Weg zu mehr Leistungsfähigkeit. Meine zusätzliche Ausbildung als Verhaltenstrainerin hat mir geholfen, die psychologische Seite von Ernährung zu verstehen und meine Kunden so noch besser zu betreuen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir!

 Simon

 

Ich bin Simon, lebe seit meinem 14.ten Lebensjahr vegetarisch und habe mich seitdem der veganen Ernährung immer mehr angenährt und lebe mittlerweile vollständig pflanzenbasiert.

Besonders spannend war dieses Thema schon immer im Zusammenhang damit, dass ich seit meiner frühsten Kindheit intensiv Sport getrieben habe.

Über professionellen Mannschaftssport (Handball & Basketball) brachte mich mein Studium zum Diplom- Sportwissenschaftler zum Kraft- und Athletiktraining. Und  obwohl mein beruflicher Werdegang mich in das Management von Grossunternehmen wie Apple und Fitness First führte, liess mich die Leidenschaft zur Vermittlung von Bewegung und Ernährung nie los. Aus diesem Grund eröffnete ich vor 8 Jahren mein erstes Studio, indem ich das umsetzen konnte, wofür ich schon so lange brannte.

Diese Leidenschaft und das Wissen über Sport und Veganismus, das ich mir und meinen Kunden über Jahre aneignen und vermitteln konnte, möchte ich auch gerne an dich weitergeben.

Ich freue mich auf dich!